Donnerstag, 8. Oktober 2015

Unpopular Opinions TAG

Danke an Weltenwanderer für den TAG :D

Ich wusste zwar zuerst gar nicht was ich da machen muss, aber mittlerweile denke ich, ich habe es kapiert :-)






Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, aber du nicht magst!






Game of Thrones – die Serie im TV – ich kann dieser Serie nichts abgewinnen, zuviel Blut, zuviel Tod....etc. Nein, leider nicht meine Welt und drum verstehe ich den Hype darum auch gar nicht! Da sehe ich mir lieber meine Superhelden „Flash“ und „Arrow“ an :-)











Ein Buch, dass jeder hasst, du aber toll findest





Mh....ich habe schon viel negatives gehört jetzt über Thoughtless von S.C. Stephans, wobei ich aber den ersten Teil echt geliebt habe!!!!!! Und ich habe auch jede einzelne Seite mitgefiebert!!! Mal sehen, hab vor kurzen Teil 2 übers Bloggerportal bekommen, danke nochmal an dieser Stelle für das Rezi-Exemplar, das Buch bekommt noch einen extra Thread von mir wenn der Prüfungsstress vorbei ist :-)














Ein OTP das du nicht magst, oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammen gekommen ist.


Ich habe echt laaaange überlegt und mir ist leider bis jetzt nichts eingefallen....sry







Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar sonst jeder mag



Ja, ich weiß jetzt nicht genau zu welchem Genres diese Bücher zählen, drum schreib ich einfach die Bücher auf, nicht dass ich mich am Ende noch blamiere :-) Shades of Grey....in diese Richtung. Für dieses Genre kann ich mich nicht erwärmen....







 

Ein beliebter Charakter, den du nicht leiden kannst, obwohl ihn sonst jeder mag

 




Simon aus Chroniken der Unterwelt....irgendwie hat mich der Typ nur genervt... aber ich kann nicht wirklich erklären warum :-/





Ein beliebter Autor, den jeder mag außer dir




Die Frage ist – wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat – ein bisschen gemein, aber ich muss sagen, dass ich nicht wirklich sagen kann: DEN AUTOR MAG ICH NICHT! Es ist zumeist nur die Schreibweise, die mir überhaupt nicht zusagt oder die Storys ansich. So wie John Grisham an dieser Stelle, ich habe es schon ein paar Mal probiert einen Grisham zu lesen.....nein, nicht meins.






Ein stilistisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z. B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen ...)



Mich nervt es mittlerweile schon, wenn es immer eine Prota ist, die sich wehrt mit dem anderen Prota zusammen zu kommen aus Gründen, die mir überhaupt nicht klar sind im Endeffekt und für mich nur Ausreden sind. Da denke ich persönlich immer: Mensch Mädchen, reiß dich zusammen, der Kerl liebt dich doch! Das sieht ein Blinder! :-)





Eine beliebte Reihe, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast




Und wieder einmal: Shades of Grey....nein nein nein...ich habe mich versucht durch Band 1 zu quälen aber hab es aufgegeben. Nicht meine Welt, obwohl ich mir den Film im Kino angesehen habe, aber der hat mich auch nicht umgehauen und ich verstehe bis heute den Hype nicht. Vielleicht ist mir aber auch was entgangen. Vielleicht kann ich mich irgendwann in ferner Zukunft mal wieder für die Reihe erwärmen....








Eine Buchverfilmung die du toll findest, obwohl jeder sagt dass sie nicht so gut ist wie das Buch





„Chroniken der Unterwelt“ Für mich einer meiner liebsten Filme!!!! Und ich finde es sooo schade, dass sie keinen zweiten Teil rausbringen. Mir hat er echt gut gefallen! Durch das Buch dagegen habe ich mich gequält. Mal sehen ob ich mich durch Band 2 auch quäle ;-)





Angel1607





So, und getagged werden:







1 Kommentar:

  1. Hi Gaby!

    Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast!
    ABER, ja, ich muss gleich ein ABER reinwerfen, warum magst du denn Game of Thrones nicht ???? Ich liebe die Bücher und auch die Serie ist so toll ♥ Das muss man doch einfach lieben!!! xD

    Dafür stimme ich dir beim Genre voll und ganz zu - wie man das nennt, weil ich auch nicht, weil direkt Erotik Bücher sinds ja dann auch nicht, oder? Soll es zwar sein, aber darunter stell ich mir was anderes vor ^^ Ich konnte auch grad mit dieser Trio gar nix anfangen ... dafür fand ich aber den Film dazu ganz toll :)

    Bei der Buchverfilmung, das tut mir jetzt echt leid, aber ich fand sie auch gar nicht gut. Ich hatte die Handlung vom Buch noch im Kopf und hatte das Gefühl, ich sehe was ganz anderes, da waren so viele Details, die mir nicht gepasst haben - aber so unterschiedlich fallen halt die Meinungen aus. Ein Hoch auf die Vielfalt! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen