Donnerstag, 22. Oktober 2015

Liebster Award!!!!!!! Danke Kat!!!!!





Ich wurde von der lieben Kat von Bücherwelten nominiert am Liebster Award teilzunehmen. Ist schon ein Weilchen her, aber jetzt hab ich mir endlich die Zeit genommen, es zu machen :-D

Was ist der Liebster-Award?
Der Liebster-Award verbreitet sich zurzeit in der Online-Welt der Blogger. Es ist eine Möglichkeit Blogger und Leser besser zu vernetzen, indem der Award von Blogger zu Blogger weitergereicht wird.
Anforderungen sind dabei zu erfüllen, die vielleicht für den ein oder anderen sehr interessant sind.

Hier einmal Kats Fragen + meine Antworten:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Also eigentlich durch die Zeilenspringer-Gruppe. Schreibe schon länger Rezensionen auf Lovelybooks und dann hab ich durch die Zeilenspringer ein paar Blogs entdeckt und irgendwann habe ich mir gedacht, warum versuch ich es einfach nicht auch einmal! Klar, ich stehe noch am Anfang, ich habe auch noch keine 100er Leser aber ich bin zuversichtlich dass das noch kommen wird. Außerdem finde ich es atemberaubend, wie hilfsbereit viele Blogger sind und auch wie toll manche Verlage mit Bloggern umgehen. Fast wie eine kleine Familie! Auch der Kontakt zu Autoren finde ich etwas großartiges, vorallem wenn sie sich dann als ganz normale Menschen wie du und ich entpuppen! Auch habe ich mich irgendwie durch unsere kleine WhatsApp-Gruppe getraut mit dem Bloggen anzufangen - liebe Gruppe, ihr wisst wer gemeint ist ;-)




2. Wie lange bloggst du schon?

Habe im September angefangen meinen Blog auf blogger.com zu erstellen und ich nach Anfangsschwierigkeiten denke ich, dass er mittlerweile ganz gut aussieht. Das Titelbild brauch ich noch, aber das wird noch dauern, meine Kreativität ist glaub ich derzeit irgendwo im Süden auf Urlaub ;-) 


3. Was machst du gerne, wenn du mal nicht liest, und warum?

Wenn ich mal nicht lese, verbringe ich sehr gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden! Unser kleiner Sohn - mittlerweile bereits 6 - ist einfach so ein Sonnenschein und er und mein Mann, genauso wie der Rest meiner kleinen Familie bedeuten mir unheimlich viel. Auch unser toller Freundeskreis allen voran meine super liebe beste Freundin, ist mir wichtig! Mir sind einfach Menschen, bei denen ich mich wohlfühle, sehr wichtig!


4. Nenne 5 Bücher, die du immer wieder lesen kannst.

Puh....schwierig....also die Obsidian-Reihe könnte ich immer wieder lesen! (Das wären dann schon mal drei Bücher) und die Silber-Trilogie! Die beiden Reihen waren einfach atemberaubend!!!! Dann könnte ich auch die Backstage-Love-Bücher von Kathrin Lichters sowie Spiegelsplitter von Ava Reed jederzeit wieder lesen <3



5. Welches Buch brachte dich zum lesen?

In der Schule habe ich die Wolfgang und Heike-Hohlbein Bücher verschlungen....Spiegelzeit...Märchenmond....Midgard....etc. Die waren bei uns ganz groß im Kommen damals und einfach jeder hat sie gelesen. Auch die Knickerbocker-Bande war bei uns ein ganz großes Muss!!! Später dann kam Harry Potter. Und ich denke nach diesen Büchern bin ich einfach zur Leseratte geworden!!!  




6. Von welchem Autor würdest du ohne langes überlegen ein Buch kaufen?

Jennifer L. Armentrout, Kathrin Lichters und Ava Reed! Ganz klar! Hab von den drei Autorinnen nur grandioses gelesen!!!!  <3

 
7. Was ist wichtiger: Cover oder Klappentext?

 Puh...an erster Stelle muss ich zugeben steht bei mir das Cover. Gefällt mir das Cover nicht, lese ich leider den Klappentext garnicht. Ich weiß, sehr oberflächlich, aber ich kann nicht anders. Wenn ich dann so atemberaubende Cover sehe, dann muss ich den Klappentext einfach lesen! 


8. Wie hoch ist dein SuB?

 Ach herje....ewig hoch....gut dass ebooks nicht so "dick bzw. hoch" sind. hihi. 


9. Hast du in deiner Umgebung auch welche die gerne lesen?

Mein Sohnemann lässt sich eigentlich auch gerne vorlesen. Meine Mama und ich teilen die Leseleidenschaft punkto Krimi und Thriller!!! Auch die Kaufleidenschaft! Gewisse Reihen wie "Karin Slaughter", "Tess Gerritsen" und "Lars Kepler" brauchen wir einfach im Regal!!!
Meine Beste Freundin liest auch sehr gerne, zwar ein anderes Genre aber gewisse Bücher lesen wir beide :-D



10. E-Book oder Print?

Eher Print. Ich lese sehr gerne auf meinem Kindle, weil es einfach auch leider viele Bücher nicht in Print gibt bzw. sie einfach billiger sind als ebook. Aber zwischendurch brauch ich immer meine Prints. Da kommt ne Zeit, in der ich ne Kindle-Pause brauche :-D Und ein Buch in der Hand hat schon ein ganz anderes Feeling!!! :-D


11. Musik beim lesen: Ja oder nein?

Nein, eher nicht! Denn sonst werd ich abgelenkt und muss mitsingen :-D




11 Fakten über mich:
1.) Ich bin mega sensibel und nehme vieles leider gleich zu persönlich.
2.) Ich hasse lernen, vorallem weil ich es derzeit wieder jeden Tag muss ;-)
3.) Ich lass mich leider beim Lernen wieder mal zu leicht ablenken und mach was anderes ;-)
4.) Meine Lieblingsfarbe ist blau!
5.) Manche Bücher möchte ich am Liebsten nur im Regal stehen haben, ich muss sie garnicht unbedingt lesen ;-)
6.) Ich bin ein echter Morgenmuffel und verstehe garnicht woher mein Sohn das "Frühaufsteher-Gen" her hat!
7.) Ich bin ein Serienjunkie....am Liebsten würde ich mir tagelang nur Serien anschauen!!!
8.) Ich bewundere Leute, wie z.B. Saskia, die einfach so eine Ausstrahlung haben, dass es einem schon allein auf Fotos umhaut :-)
9.) Manchmal wäre ich echt gerne sportlich, vorallem wenn ich wiedermal shoppen gehe und in den Sachen, die mir gefallen, nicht so aussehe wie ich mir das vorstelle
10.) Ich bin extrem schüchtern und brauche manchmal ewig bis ich auftaue
11.) Ich hätte gerne einen eigenen Stylisten, der mir jeden Tag die mein Outfit rauslegt und mir die Haare macht und am Besten jeden Tag anders. :-)



Meine Nominierten

Charming Books

Die Bücherfüchsin

Meine Bücherwelt

Märchenfarben


Was du nun machen musst:
  • Nenne den Preisverleiher in deinem Beitrag und verlinke den Blog
  • Erkläre was der Liebster-Award ist
  • Beantworte die 11 untenstehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5-11 Blogger, die noch recht neue sind oder noch nicht so viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen
  • Lasse sie wissen, dass du sie nominiert hast 


 Meine Fragen an euch:
  1. Warum hast du zum Bloggen begonnen?
  2. Was ist dir an einem Buch am Wichtigsten?
  3. Und zuletzt die Fragen aller Fragen: Wie hoch ist dein SUB?
  4. Wo liest du am Liebsten?
  5. Taschenbuch, Hardcover oder überhaupt lieber Ebook?
  6. Wer ist dein Lieblingsautor und warum?
  7. Welchen Autor würdest gerne einmal treffen und warum?
  8. Bücherkauf: Online oder lieber in der realen Welt?
  9. Was liest du gerade?
  10. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
  11. Cover oder Klappentext, was ist dir wichtiger?










 Bildquelle:  http://myripa.at/liebster-award-qa/



Kommentare:

  1. Liebe Gaby, vielen vielen Dank für die Nominierung! Ich mache ganz gerne mit! Morgen habe ich leider einen sehr langen Tag, aber ich bin mir sicher am Freitag Abend und am Wochenende habe ich Zeit! Ich finde diese Aktion echt super toll!!!
    LG
    Zeina ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gaby, vielen vielen Dank für die Nominierung!! Ich komme leider erst am Wochenende dazu, aber ich freue mich schon riesig darauf! Danke danke!

    Liebe Grüße,
    Die Bücherfüchsin!

    AntwortenLöschen